FAQ
Du hast Fragen? – Wir haben Antworten!
Kategorien
Allgemein
Sind all unsere Produkte aus biologischen Zutaten?
Wir verwenden nur hochwertige Bio-Zutaten, denn die Natur schmeckt einfach gut. Bei unseren Naturriegel setzen wir auf Rohstoffe aus ökologisch kontrolliertem Anbau und verzichten zudem ganz auf künstliche Geschmacksverstärker.
Wie werden die Riegel hergestellt?
Wir verwenden 100% Bio-Zutaten. Alle unsere Riegel werden in Handarbeit hergestellt. Dadurch
können wir die hohe Qualität sicherstellen.
Was macht unsere Produkte so besonders?
Unsere Bio-Naturprodukte werden alle von Hand produziert und sind keine Produkte mit ewig langen Zutatenlisten oder vielen synthetischen Zusatzstoffen. Wir setzen auf die Natur und das schmeckt man auch.
Sind die Riegel für Allergiker geeignet?
Trotz sorgfältigster Verarbeitung können Spuren von glutenhaltigem Getreide, Erdnüssen, Sesam, Schalenfrüchten und Soja enthalten sein. Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet darauf hinzuweisen.
Sind eure Produkte glutenfrei?
Wir haben bei den Bio-Naturriegel 8 Sorten glutenfreie Varianten, allerdings können auch diese Spuren von glutenhaltigem Getreide enthalten, da in unserem Betrieb auch glutenhaltiges Getreide gelagert und verarbeitet wird.
Wo gibt es unsere Produkte zu kaufen?
Unsere Produkte gibt es in Bioläden, im Bio-Großhandel, in Reformhäusern, Cafés, Bäckereien, Hotels und Firmenkantinen. Und natürlich auch online direkt auf unsere Homepage. Wir arbeiten allerdings mit Hochdruck daran, unsere Produkte flächendeckend in ganz Österreich im Biohandel erhältlich zu machen.
Produkte
Welche Mindestbestellmenge gibt es bei den Bio-Naturriegel?
Die Mindestabnahmemenge sind 12 Stück. Diese kannst du sortenrein oder auch gemischt als Probier-Set bestellen. Hier gibt es 4 verschiedene Set mit je 3 Sorten à 4 Stück.
Was ist das 16er Kennenlern-Set?
Hier ist jede Riegelsorte einmal enthalten. Du kannst dich somit genüsslich durch jede einzelne Sorte kosten.
Wie lange sind die Riegel haltbar?
Wir geben eine Mindesthaltbarkeit von 6-8 Monaten an. Wir verarbeiten nur Trockenfrüchte und Cerealien. Bei richtiger Lagerung (kühl und trocken) sind die Produkte sogar deutlich länger genießbar.
Wo findet man die Nährwerte zu den Produkten?
Die genauen Nährwerte hängen natürlich von der Sorte ab. Auf jeder Produktseite findest du die jeweilige Nährwerttabelle.
Eure Produkte sind doch ohne industriellen Zuckerzusatz, wieso findet man dann einen Zuckerwert auf den Produkten?
Wir süßen unsere Produkte rein über die Trockenfrüchte und die natürliche Süße vom Reis, sprich Reissirup. Keinem unserer Produkte wird zusätzlich raffinierter Zucker zugesetzt.
Unsere beiden Schoko-Varianten enthalten ein klein wenig Rohrohrzucker in der Schokolade, dies haben wir ohne versucht, aber es war wirklich sehr bitter und ungenießbar.
Eigenkreation
Welche Mindestbestellmenge gibt es bei einer Eigenkreation?
Bei einer eigenen Kreation mit dem Riegelkonfigurator ist die Mindestbestellmenge 12 Stück.
Wieso muss ich gleich 12 Stück bestellen?
Die Müsliriegel werden in reiner Handarbeit gefertigt und verpackt. Dies beinhaltet sehr viele Ablaufschritte. Würden wir kleinere Losgrößen fertigen, müssten wir den Stückpreis der Müsliriegel deutlich anheben.
Warum muss ich einen Riegelkern auswählen?
Der ausgewählte Riegelkern ist die Basis für deinen Müsliriegel. Je nach Auswahl der weiteren Zutaten passt sich die Menge der Basis an, sodass deine Auswahl immer 12 Müsliriegel ergibt.
Kann ich eine neue Zutat vorschlagen?
Ja klar. Nutze das Kontaktformular oder schreibe uns direkt ein Mail mit dem Vorschlag. Wir werden die Bio-Zutat suchen, verarbeiten und Rückmeldung geben.
Wie werden Eigenkreationen verpackt?
Die Riegel deiner Eigenkreation werden genauso, wie unsere Standardsorten, in unsere zu 100% recyclebare Folie verpackt, darüber kommt noch eine färbige Papierbanderole mit den Zutaten und der Nährwerttabelle.
Ich möchte für mein Unternehmen selbst kreierte Riegel bestellen. Wie funktioniert das am Besten?
Sehr gerne fertigen wir für Unternehmen eigene Kreationen an. Es besteht auch die Möglichkeit die Riegel individuell zu verpacken. Bitte kontaktiert uns mit euren Wünschen mittels Kontaktformular. Ihr erhaltet umgehend eine Antwort.
Meine Bestellung
Bekomme ich eine Bestellbestätigung und eine Rechnung?
Du erhältst eine Bestellbestätigung per Mail. Sobald deine Bestellung die Riegelfabrik verlassen hat, bekommst du die Vorankündigung von der österreichischen Post für die Zustellung. Die Rechnung zu deiner Bestellung liegt dem Paket bei.
Wie lange benötigt Ihr bis meine Bestellung versendet wird?
In der Regel erhältst du deine Bestellung 4-6 Tage nach Eingang der Zahlung auf unserem Konto.
Sollte es mal zu einem höheren Bestellvolumen oder einem Großauftrag kommen, dann kann es mal zu kleinen Verzögerungen kommen. Wir versuchen aber immer unser Bestes, dies zu vermeiden !!!
Zahlung
Welche Bezahlsysteme gibt es?
Man kann via Vorauskasse, Sofortüberweisung, Kreditkarte, Amazon Pay oder PayPal bezahlen.
Bei Abholung vor Ort kannst du auch gerne in Bar vor Ort bei uns bezahlen.
Gibt es auch Kauf auf Rechnung?
Nein, bei uns ist die Bestellung im Voraus zu bezahlen und wir verschicken dein Paket sofort nach Zahlungseingang.
Versand
Wie lange ist die Lieferzeit?
In der Regel erhältst du deine Bestellung 4-6 Tage nach Eingang der Zahlung auf unserem Konto. Dabei ist zu ergänzen, dass wir von unserem Logistikpartner – Die österreichische Post abhängig sind.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten betragen für Österreich € 3,99. Ab einem Bestellwert von € 49,90 liefern wir Versandkostenfrei.
Für Deutschland betragen die Versandkosten € 7,00. Versandkostenfrei ab € 59,90.
In welche Länder liefert ihr?
Aktuell liefern wir standardmäßig nach Österreich und Deutschland.
Was kann ich tun, wenn mein Paket nicht ankommt?
Sofort nach dem Versand bei uns, erhältst du von der österreichischen Post eine Nachricht mit der Sendungsnummer. Check dein Postfach nach der Sendungsnummer (bitte nicht vergessen auch im Spam-Ordner nachzusehen). Online bei der Post Sendungsverfolgung kannst du die Sendung dann verfolgen. Solltest du keine aussagekräftigen Informationen im Versandstatus online finden, schreib uns doch einfach eine kurze Mail auf riegelfabrik@riegelfabrik.at und wir werden uns sofort um dein Anliegen kümmern.
Verpackung
Aus welchem Material besteht die Verpackung?
Wir verwenden für unsere Verpackung zu 100% recyclebare Folie. Natürlich arbeiten auch wir mit Hochdruck an einer biologisch abbaubaren Folie, allerdings ist dies leichter gesagt als getan. Hier gibt es noch viele Hürden, die es zu überwinden gibt. Das Thema Haltbarkeit ist hier nur ein kleiner Teil davon. Sobald wir eine Folie gefunden haben, die auch wirklich hält was sie verspricht, werden wir natürlich sofort umstellen. Für uns war es klar, dass wir niemals eine sogenannte Verbundfolie (bestehend aus 2 oder mehreren Kunststoffen) verwenden möchten, sondern immer nur eine Folie aus nur einem zu 100% recyclebaren Kunststoff.
Unsere Dosen bei den Bio-Naturmüsli und Bio-Hafer-Smoothie-Bowls sind zu 100% im Altpapier zu entsorgen (nur der Deckel und die Aufreißlasche bitte im gelben Sack entsorgen)!
Keine Antwort gefunden?